[Review] Essie Cashmere Matte Collection mit Swatches Teil 2

v.l.n.r.: Wrap me upJust StitchedAll Eyes on NudesComfy in CashmereCoat Couture, Spun in Luxe
Hallo meine Lieben!

Vor einiger Zeit habe ich euch hier den ersten Teil der Cashmere Matte Collection von Essie vorgestellt, heute folgt der zweite :)

Comfy in Cashmere - Essie Cashmere Matte Collection 
Comfy in Cashmere ist ein heller Braunton mit leichtem Taupeeinschlag, der in 2  Schichten vollständig deckt. Auch hier sieht man wieder den bläulich-lilanen Schimmer, der auch in Just Stitched enthalten ist! Der Auftrag gestaltet sich trotz dem dünnen Pinsel recht einfach, die Farbe trocknet schnell & matt.
Haltbarkeit liegt hier leider auch im unteren Bereich, mit einem glänzenden Topcoat wird der bläuliche Schimmer fast noch mehr deutlich und hier liegt die Tragzeit (beispielsweise mit dem Catrice Ultra Stay & Gel Shine Top und Base Coat) bei bis zu 11 Tagen!
Comfy in Cashmere - matt
Comfy in Cashmere - glossy mit Topcoat
Comfy in Cashmere ist wohl einer meiner Lieblingslacke aus der Collection - ein tolles Taupe für den Alltag, trägt nicht zu sehr auf aber sieht edel aus.

Coat Couture - Essie Cashmere Matte Collection
Coat Couture ist Comfy in Cashmere sehr ähnlich, allerdings mit mehr Lila / Pflaume-Anteil. Auch hier ist wieder der bläulich-türkis-lila Schimmer enthalten, der die Collection meiner Meinung nach zu etwas ganz besonderem macht!

Coat Couture ist im Auftrag ähnlich einfach wie die restlichen Lacke, die matte Textur trocknet schnell und deckt in 2 Schichten vollkommen. Mit Topcoat liegt auch hier die Haltbarkeit auf den Nägeln bei ca. 11 Tagen. Ohne Topcoat lediglich bei 3-4 Tagen, je nach Beanspruchung.
Coat Couture - matt
Coat Couture - glossy mit Topcoat
Hier sieht man toll den schönen Pflaumeton des Nagellacks. Ebenfalls einer meiner Favoriten! Auch im Alltag super, allerdings eher etwas herbstlich,
Spun in Luxe - Essie Cashmere Matte Collection
Spun in Luxe war wieder einer der Lacke, die mich von Anfang an skeptisch machten - wie sollte ich sowas denn mit meiner blassen Haut im Alltag tragen? Immerhin ist es ein sehr dunkel blauer - fast schwarzer Lack, mit blau-türkisem Schimmer.

Durch die dunkle Farbe deckt der Lack auch in 1 Schicht schon sehr gut, 2 Schichten sind dennoch nicht falsch. Tatsächlich macht sich der Lack super auf den Nägeln - selbst bei sehr blasser Haut! Er wirkt sehr edel und ich kann ihn mir äußert gut mit schönen Abendkleidern vorstellen.
Spun in Luxe - matt
Spun in Luxe - glossy mit Topcoat
Der Schimmer kommt bei diesem Lack natürlich mit Topcoat wieder deutlich besser zum Vorschein. Durch den bläulichen Schimmer wirkt der Lack auch nicht ganz so hart wie ein pur-Schwarzer Nagellack. Für mich also durchaus tragbar - wenn auch nicht unbedingt im Alltag.

Mein Fazit

Die Lacke halten gut - allerdings nur mit glänzendem Topcoat. Ohne Topcoat sind sie 3-4 Tage haltbar, dann zeigen sich die ersten Anzeichen von abblätternder Farbe, leider! Aber ich muss sagen, mit Topcoat gefallen mir die Farben sowieso noch viel besser! 
Insgesamt ist die Cashmere Matte eine der Collections die mich am meisten angesprochen hat! Lediglich einer der 6 Lacke konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Alle anderen werden sicherlich  Verwendung finden - besonders die helleren Nuancen trage ich sehr gerne im Alltag! 

Zur Zeit habe ich wieder 'Wrap me Up' lackiert - sehr natürlich und eben doch da. 

Wie gefallen euch die Essie Cashmere Matte Lacke? Habt ihr sie euch auch schon gesichert, oder wartet ihr, bis es sie im Herbst in Deutschland geben soll? 



Essie Cashmere Matte Collection hier kaufen


Kommentare:

  1. Die Lacke, vor allem der erste, sehen besonders schön aus. Aber die matte Variante sagt mir leider gar nicht zu, da würde ich sicher immer zum Top-Coat greifen. Ein super Post!!!

    Bisous aus Berlin, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE - by Patricia Sophie Petit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo <3

      Ja Comfy in Cashmere ist auch einer meiner Liebsten Schätze! Matt finde ich sie ganz ok - allerdings würde ich sie so nur sehr selten tragen weil ich ständig Angst hätte das was abblättert, und das ist dann alles andere als angenehm wenn man ständig kontrollieren muss!

      Danke <3 es würde mich freuen, dich als meine Leserin zu gewinnen :)

      :*

      Löschen