[Dupe] Essie Fiji - Drogeriedupes

Essie Fiji 2014, Essie Fiji 2015, p2 Volume Gloss Little Princess, Essie Romper Room
Hallo meine Lieben :)

Da es derzeit in der Drogerie eigentlich nur noch um einen Lack geht (neben den plötzlich in einigen neuen XXL Theken erschienenen Cashmere Matte Lacken, die ich euch hier und hier vorgestellt habe), nämlich um Fiji, möchte ich euch heute mögliche Dupes zeigen.

In einigen Facebook Gruppen heißt es auch, der neue Fiji (2015) habe einen höheren Rosa-Anteil als der vom letzten Jahr (2014), der Sache wollte ich natürlich auf den Grund gehen! Und da mein Fiji sowieso schon halb leer ist, habe ich mir den neuen direkt gekauft.
Wie ihr seht sticht ein Lack besonders raus, er wurde lange Zeit als möglicher Dupe zu Essie Fiji gehandelt, ist es aber leider nicht! Die Rede ist von dem Lack, den ich hier auf meinem Mittelfinger lackiert habe - p2 Little Princess.

Mit einem Preis von ca. 2 € wäre er der perfekte Dupe für die, die nicht mal eben knappe 8 € für einen Nagellack von Essie hinblättern wollen. Leider ist die Farbe zwar wunderschön, aber viel rosaner als der fast schon weißrosane Essie Fiji.
Zwischen den restlichen 3 Lacken gibt es natürlich auch Unterschiede, diese sind allerdings geringer!
Essie 'Romper Room', welcher inzwischen sogar im Standardsortiment erhältlich ist (ich war gestern selbst überrascht!), ist auch etwas rosaner als der gehypte Fiji, meiner Meinung nach aber eine würdige Vertretung, falls man Fiji nicht mehr bekommt - immerhin ist dieser streng limitiert und im Internet meist nur mit US Pinseln zu bekommen. (Die US-Essies sollen sich zudem in den Farben ein klein wenig unterscheiden im Vergleich zu den deutschen)
Meiner Meinung nach unterscheidet sich der Fiji diesen Jahres nur sehr gering vom letztjährigen. Er ist eventuell ein klein wenig rosaner, aber das sieht man nur mit geübtem Auge und wenn man extrem darauf achtet!
Ich würde mich zumindest auch mit 2 verschiedenen Essie Fiji's auf den Nägeln vor die Tür trauen, denn den Unterschied erkennt man wirklich schwer, wenn man ihn überhaupt erkennt!

Die Deckkraft aller Lacke ist übrigens ungefähr gleich - in einer dickeren Schicht decken sie ausreichend, ich habe zur Sicherheit aber 2 Schichten lackiert.
Fiji ist und bleibt wohl einer der gehyptesten Essie Lacke, hat er meiner Meinung nach auch mehr als verdient - Fiji ist nämlich mein liebster Essielack mit Cremefinish. Nur einige der Cashmere Matte Lacke könnten ihn eventuell vom Thron schubsen ;)

Wer aber Fiji nicht mehr bekommt und auch gerne einen zartrosa Lack mit Cremefinish hätte, kann getrost zu Romper Room greifen, der Rosa-Anteil dieses Lacks ist zwar größer, aber er ist eine würdige Vertretung!


Lackiert habe ich bei all den Fotos übrigens 2 Schichten Farblack und eine Schicht Base Coat. 

Wer den gehypten Essie Fiji haben möchte, hier gibt es die US Version auf Amazon -> dünner Pinsel und eventuell ist die Farbe nicht exakt genauso wie die deutsche.


Habt ihr dem Fiji Hype schon nachgegeben oder vielleicht einen anderen Dupe gefunden? 



Kommentare:

  1. Schade, dass der Lack von p2 kein wirklicher Dupe ist, das wäre natürlich ein super Schnäppchen gewesen ;-) So werde ich, denke ich, doch zu Fiji selbst greifen. Danke für den Vergleich!

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  2. Dem Hype bin ich noch nicht nachgegangen ;)
    Ich finde, dass man die Unterschiede gut erkennen kann, der alte Fiji gefällt mir besser. Die anderen beiden Essies sind aber ein guter Ersatz.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen