[Review] MAC Heirloom Holiday Collection - Pressed Pigment 'Enchantment'


Hallo meine Hübschen! :)

Heute kann ich euch endlich mal wieder eine kleine Review abtippen - jetzt mit neuem Betriebssystem (viel flüssiger!!) und mal wieder einigen Neueinzügen aus dem Hause MAC!  Denn ich habe bei MAC mal wieder recht ordentlich zugeschlagen und außerdem bei meinem Einkauf eine ganz liebe Bloggerin namens Jennifer getroffen, die ich eigentlich hätte erkennen müssen. Aufgrund der Tatsache, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet hatte, konnte ich sie dann auch erstmal gar nicht 'einordnen' - dennoch haben wir uns unglaublich nett unterhalten und ich habe mich wirklich sehr gefreut, sie getroffen zu haben - ich hoffe, das war nicht das letzte Mal! Auch bei ihr gibt es heute eine Review zu einem Pressed Pigment - mit Look. Schaut vorbei bei Polished with Love!

Jetzt aber zum eigentlichen Thema dieses Beitrages. Bei mir durfte nämlich das Pressed Pigment 'Enchantment' einziehen, was eigentlich gar nicht geplant war! Es gefiel mir schon von Anfang an sehr gut, der Swatch der MAC-Dame hat mich dann vollends überzeugt und das Pigment durfte mit. 


Vorab muss ich euch leider ein klein wenig enttäuschen: Einen Look kann ich euch heute nicht bieten, denn mein Augenlid ist selbst nach knapp 4 Wochen immer noch gereizt, seit heute zum Glück endlich nicht mehr geschwollen, aber noch sehr gereizt und trocken, so dass schon das Auftragen der Lidschattenbase ein Brennen verursacht hat - dann habe ich's gar nicht weiter versucht. Ich will meinem Auge dann lieber noch ein wenig mehr Zeit zum regenerieren lassen.

Swatches und eine Review gibt es aber natürlich trotzdem!


Die Pressed Pigments überzeugen mit einem unglaublichen Schimmer, der auch in den Swatches später gut zu erkennen sein wird. Mein Pigment 'Enchantment' zeigt sich in wunderschönen bläulich grünen Schimmerpartikeln mit einer bräunlichen Base.
Ich konnte beim Swatchen kaum Fallout bemerken und war wirklich überrascht, wie gut das Pigment deckt und vorallem wie hinreißend die Farben sind!


Die Lidschattendose beeinhaltet beim Preis von 22 € 1,3 g Pigment, was der normalen Lidschattengröße entspricht. Das war wirklich enttäuschend denn von Pressed Pigments kennt man eigentlich eine deutlich größere Menge (3 g) bei nur einem gering höheren Preis.. Dennoch durfte das Pigment mit. Unter anderem auch weil die Verpackung einfach wieder so unglaublich toll ist! 
Ja, ich bin tatsächlich ein Verpackungsopfer - wer hätte es gedacht :'D


Auf diesem Bild erkennt man schön die Verpackung - in einem schönen Schwarz gehalten mit viiiel hellem Glitzer, wer kann da schon nein sagen?!


Das Pigment ist wirklich unglaublich schön - nie hätte ich gedacht, dass ich mir mal ein lila grünlich schimmerndes Pigment kaufen würde - bei blauen Augen!! 

Je nach Lichteinfall changiert es in sattem Lila, dezentem Grün oder sogar bräunlich - ein kleines Allroundtalent also!

Ich freue mich wirklich, wenn mein Augenlid endlich abgeheilt ist, sodass ich das Pigment auf dem Lid ausprobieren kann - es wird sicherlich einen schönen Augenaufschlag zaubern.

Zum Auftrag kann ich nur sagen: Erstaunlich geschmeidig, butterweich und absolut einfach! Die Farbabgabe ist der Oberhammer und der Lidschatten lässt sich leicht auftragen - wie es mit dem Verblenden aussieht, kann ich noch nicht so gut beurteilen. Trotz allem würde ich aber einen Lidschattenstift oder eine klebrige Lidschattenbase unter dem Pigment empfehlen, das erhöht die Farbbrillanz dann noch mal ein wenig und das Pigment hält noch besser :)

Kann ich das Pressed Pigment empfehlen? Aufjedenfall! Wer auf Glitzer und/oder Schimmer steht, ist bei den aktuellen Pressed Pigments definitiv richtig. Die Farbabgabe ist wirklich gut und das Pigment kann mich bisher überzeugen - das einzige Manko ist dann doch der Preis! 22 € für 1,3 g Lidschattenpigment ist sehr viel und daher sollte man sich das Pressed Pigment auch nur kaufen, wenn man sich absolut sicher ist - zum rumliegen ist es zu schade :)

Habt ihr bei der Holiday Collection von MAC auch zugeschlagen? Was durfte bei euch mit & wie gefallen euch die Pressed Pigments? 

Einen schönen Wochenend-Ausklang wünsche ich euch 
  

Kommentare:

  1. Das ist so ein besonderer Schatz, der hat mich schon am Counter umgehauen und ich bin schon gespannt wie er sich auf deinem Auge macht, sobald es dir wieder besser geht! Hoffe wir sehen uns bald mal wieder <3

    AntwortenLöschen
  2. Ich find das Pigment gar nicht schön :o Kann dir nicht sagen wieso :D Vielleicht würde es mich in einem AMU mehr umhauen, aber der Preis dreht mir schon den Magen um :(
    Kann mich mit den MAC Preisen nicht anfreunden, auch wenn ich noch nie was ausprobiert habe :)

    AntwortenLöschen
  3. Schon echt teuer, aber ich habe auch zugeschlagen, weil bei dem Gefunkel mein Hirn kurzzeitig aus war ;) egal

    AntwortenLöschen
  4. Hey, du hast WIRKLICH einen sehr schönen Blog mit tollen Themen!
    Hättest du Lust das wir uns gegenseitig unterstützen und uns via GFC folgen?
    Ich würde mich darüber echt freuen. :)

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Abend, Sophia xx
    M Y B L O G.
    I N S T A G R A M.

    AntwortenLöschen