[Review] Catrice Limited Edition 'Feathered Fall' inkl. Swatches aller Lidschatten


Hallo meine Hübschen :)

Nachdem es wieder einige Tage Funkstille auf meinem Blog gab, möchte ich euch heute die 'Feathered Fall' Limited Edition von Catrice vorstellen, die seit der ersten Sekunde schon einen festen Platz in meinem Herzen hat! 

Ich weiß leider noch nicht, wie es die nächsten Wochen klappt mit der Bloggerei, da die Schule wirklich viel Zeit verschlingt und ich dazu ja noch meinen Nebenjob und ich auch tatsächlich noch ein klitzekleines Stück Privatleben besitze, was für einige Zeit sogar nahezu in Arbeit versunken ist..! Aber das Schreiben will ich auf garkeinen Fall aufgeben, dafür liebe ich es viel zu sehr! :) Also werde ich versuchen, mich so oft wie nur irgendwie möglich auf meinem Blog bei euch zu melden!

Jetzt aber zur LE - ich habe sie in 'meinem' Müller gesehen und war sofort hin und weg, leider fing dann erstmal das beten an 'bitte bitte kauft niemand die LE leer während ich arbeite...', was dann zum Glück auch nicht so war. Am nächsten Tag stand ich tatsächlich vor einem vollen Aufsteller und habe alles mitnehmen können, was ich haben wollte - vorrangig natürlich die Lidschatten, wie sollte es auch bei einer Lidschattensüchtigen anders sein? 




Ich möchte dann auch zu allererst zu den Lidschatten kommen, diese sind das Herzstück der Limited Edition und bestehen aus wunderschönen Farben, die ich aber zuerst wirklich unterschätzt habe! Aber seht selbst.



Der Lidschatten 'C01 Peacocktail' changiert wunderschön zwischen Türkisblau und einem satten Lila - den Effekt richtig einzufangen ist nahezu unmöglich. Leider deckt er auf dem Lid nur mit einer farbigen Base so gut und durch den vielen türkisblauen Glitzer entsteht auch einiges an Fallout, für den Effekt nehme ich das aber wirklich gerne in Kauf! 



C02 'Plum Plumes' verhält sich leider nahezu gleich, auf dem Arm ist der Swatch wunderschön, auf dem Lid leider fast nur Glitzer und die Deckkraft ist nicht ganz so gut. Der wunderschöne Effekt ist aber auch auf dem Lid zu sehen. Dieser Lidschatten changiert zwischen einem satten Lila und einem sehr dunklen Lila, fast schwarz sogar. Der Glitzer ist rosa/lila und einfach wunderschön. Auch hier ist das Einfangen des Effektes wirklich schwer! 



C03 'Ostrich's Frock' ist ein dreckiges Gold, wie ich es gerne nenne. Der Ton ist beige bis hellbraun mit einem leichten Goldstich - einfach wunderschön! Auch dieser Lidschatten glitzert wieder sehr stark, für den Alltag würde ich persönlich ihn daher nicht auf dem gesamten Lid tragen, am Abend ist er aber durchaus ein Hingucker!



C04 'Plain Plumage' ist ein heller Champagnerton, der zuerst auch für alltagstauglich gehalten wird, durch den hohen Glitterfaktor für mich dazu allerdings nicht zugebrauchen ist. Auch hier würde ich eher zu einem leichten Abendmakeup tendieren, da darf es dann gerne etwas mehr Glitzer sein ;)



Damit ihr euch nochmal einen besseren Überblick über die Farben verschaffen könnt, habe ich euch in diesem Bild nochmal einige Swatches aneinander gereiht, ich hoffe so erkennt ihr die wunderschönen Farben besser! 

Allgemein zu den Lidschatten kann ich nur sagen: Ich liebe sie! Auch wenn ich sie nur in der Lidfalte und nicht auf dem gesamten Lid im Alltag trage, der Effekt ist einfach unglaublich toll! Und sobald man das Fallout im Griff hat (hier sind die tollen Ebelin Schminkhilfen eine wirklich tolle Möglichkeit!), kann man mit den Lidschatten wirklich tolle Looks schminken - einige davon werde ich euch die nächsten Wochen hoffentlich zeigen können :)


Weiter gehts mit dem Eyeliner 'Liquid Eye Liner' C01 Peacocktail. Den hatte ich ehrlich gesagt zuerst total ignoriert, hatte dann aber auf vielen Blogs tolle Berichte gelesen, also bin ich schnell wieder zu Müller und hab ihn mir gekauft. Und ich muss sagen ich liebe ihn! Der Effekt ist unglaublich und besonders als kleines Highlight im Herbst kann ich ihn mir tatsächlich super vorstellen! Er changiert von einem herbstlichen Rot über ein zartes Lila zu einem Türkis und läuft ins bräunliche aus.


Nagellacke.. jaa ich hab ja eigentlich genug.. das weiß ich auch selbst! Aber der Feathered Top Coat hat mich dann wirklich neugierig gemacht und dass er nicht so allein im Körbchen sein muss, durfte dann 'C03 Skie's Force' auch noch mit :) 
Links seht ihr Skie's Force in einer Schicht, direkt daneben in 2 Schichten und rechts 2 dünne Schichten des Feathery Fact Toppers.

Mein Fazit



Ich persönlich kann die Limited Edition nur wärmstens empfehlen! Besonders die Lidschatten haben eine unglaublich tolle Textur und changieren so schön, dass man für knappe 3,50 € wirklich nichts sagen kann! Der Eyeliner ist mein kleines Highlight, da ich persönlich finde, er ist wirklich perfekt für den Herbst als Eyecatcher gedacht! 
Die Nagellacke gefallen mir auch, sind meiner Meinung aber keine Must Haves.

Dennoch gibt es für alle hier vorgestellten Produkte eine klare Kaufempfehlung! 

Habt ihr die Limited Edition schon entdeckt? Welche Produkte haben es euch denn angetan?

  

Kommentare:

  1. Die Lidschatten sind alle so wunderhübsch, scjsde, dass ich die LE hier noch nirgends gesehen habe:/

    AntwortenLöschen
  2. ich habe mir aus dieser le auch ein paar produkte gegönnt und bin sehr beigeistert. :) lg


    beautyliciousd.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe auch schon zugeschlagen und bin total verliebt ♥ So eine gelungene LE.

    Liebe Grüße,
    Amelie

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin der LE auch erlegen :) Allerdings durften bei mir nur die dunklen Lidschatten mit, zwei Nagellacke (Golden Plum-e und Peacocktail) und der Eyeliner. Das mit dem Fallout ist echt etwas nervig, aber ich nehm auch die ebelin Pads sowie die essence Colour Arts eyeshadow base, damit geht es recht gut.

    Liebe Grüße
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch den Liner gekauft und beide dunklen Lidschatten ^.^ wirklich ne super LE und ich hatte schon viel Freude an den Sachen!

    AntwortenLöschen