[Review] Catrice Absolute Matt Eyeshadow Palette inkl. Swatches und Look

Vorher / Nachher 

 Hallo meine Lieben! 

Wer mir auf instagram folgt, weiß warum es hier die letzten Tage etwas ruhiger war: Zum einen war ich viiiel unterwegs und arbeiten, die wenige Zeit daheim wurde mein Laptop dann mehr oder weniger belagert - von meinen kleinen Fellknäueln. Das kleine Schwarz-Weiße Knäuel liegt aktuell auch wieder auf meinem MacBook, trotzdem möchte ich euch gerne eines meiner neuen Schätzchen zeigen - die neue Catrice Absolute Matt Palette, die es in dem neuen Beauty Shop (der neuen, großen Müller-exklusiven Theke) gibt. 

Ich hatte das Glück, die Theke in Heidelberg frisch aufgebaut anzutreffen. In Mannheim war sie noch nicht vertreten, in Heidelberg waren die netten Herren (jaaaa Männer, ich war auch überrascht als sie der Müller-Dame dann noch erklärten was sie wohin tun muss :D) gerade mit dem Aufbau fertig und ich hätte am liebsten die ganze Theke geplündert. Warum ich das dann doch nicht tat und nur 2 kleine Schätzchen mitdurften? 

Die liebe Palmira von Beauty Palmira (die inzwischen eine sehr gute Freundin geworden ist) hat mir eine Art Kaufverbot auferlegt, den Grund seht ihr die nächsten Tage sicherlich auf Instagram - wer mir dort also noch nicht folgt, kann dies gerne tun - dort poste ich öfters mal kleine Updates und Hauls :)

Jetzt aber zur Palette :)


Das ist das Schätzchen - enthalten sind bei einem Preis von 4,95 € insgesamt 6 matte Lidschatten in verschiedenen Nude-Tönen. Leider ist sie nur im Müller-exklusiven Beauty Shop erhältlich.


 Hier seht ihr die Farben der Palette gut, man kann sowohl hellere AMU's für die Schule und die Arbeit als auch dunklere zum Ausgehen schminken. 

Die Lidschatten krümeln und stauben leider ein wenig, was sich aber in Grenzen hält! Ich hatte keinerlei Probleme beim Auftragen.


Was mir besonders gut an der Palette gefällt, sind die Brauntöne. Sie sind sehr neutral, ohne Rotstich. Sehr aschig und neutral :)


Insgesamt habe ich für meinen Look folgende Produkte verwendet:

Teint
Essence - Say No To Dark Circles*
Essence - Hello Autumn Limited Edition Colour Adapting Powder Blush '01 beauti-FALL red'
p2 - Refresh Your Eyes Eye Brightener

Eyes
Makeup Revolution - Eye Primer Original
Catrice - Absolute Matt Eyeshadow Palette
Essence - Eyebrow Designer 'Blonde'
Essence - Big Bright Eyes Highlight it Nude
Essence - Liquid Ink Eyeliner Matt*
Catrice - Eyebrowlifter
Catrice - Better Than False Lashes Waterproof Mascara


Entstanden ist dabei dieser Look - sehr natürlich. Das helle Rosa durfte aufs gesamte bewegliche Lid, den die 3 Brauntöne habe ich dann zum schattieren verwendet, den hellsten zum ordentlichen Verblenden :)



Dann habe ich mir wie immer meinen Lidstrich mit meinem Lieblingseyeliner 'Liquid Ink Matt' von Essence gezogen - das Schätzchen kann ich mir schon gar nicht mehr aus meinem Alltag wegdenken <3
Im Gesamtbild sah das dann sooooo aus:



Ich sehe womöglich auf den Bildern blasser aus als sonst schon, das liegt aber nicht an der Belichtung, meine Kollegin hat mich gestern sogar besorgt angesprochen ob alles ok wäre, ich sähe gar nicht gut aus.. Tatsächlich war nicht alles in Ordnung, heute liege ich total flach und selbst die Fahrstunden für die nächsten Tage musste ich absagen! 
Meine Katzen spielen aber brav Wärmflasche und wenn ich nur im Bett liege und mich kaum bewege sitzen sie tatsächlich rechts und links von mir und starren mich an, auf die Art 'ein falscher Ton und wir schlagen Alarm!' :'D Echt niedlich :)

Ich lege mich jetzt wieder hin und versuche noch etwas zu essen - euch wünsche ich noch einen schönen Abend :) 

Gefällt euch die kleine Review? Habt ihr die Palette auch schon ausprobiert?

❤  

*PR-Sample

Kommentare:

  1. Hab die Palette noch nicht, aber ich glaube, dass ich sie haben will. Vll aber zu Weihnachten oder so, ich glaube, ich werde sie auch zu Weihnachten verschenken :D
    Ich finde eigentlich größere Paletten gut, auf denen sowohl glitzerige als auch matte Töne drauf sind, allerdings habe ich einfach nciht genug matte, die auch ordentlich pigmentiert sind. Auf deinen Swatches finde ich die Töne nämlich recht überzeugend, ich werde sie mir aber definitiv mal genauer anschaun. :)

    AntwortenLöschen
  2. was für ein wunderwunderschöner Look! <3 Hab mir die Palette gestern auch geholt & werde das direkt mal so von dir nachschminken :))
    Werde deinen Blog auch direkt mal abonnieren :)

    Liebe Grüße Chrissy

    http://farbverliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen