[Review] Catrice Metallure Limited Edition inkl. Swatches




Heute - zu solch später Stunde - darf ich euch noch die neue 'Metallure' Limited Edition von Catrice vorstellen! Fast die gesamte LE (Lediglich ein Lippenstift, ein Nagellack, der Bronzer und ein Lidschatten fehlten - den Lidschatten und den Bronzer habe ich dann aus eigener Tasche beigesteuert) landete nämlich vor 2 Tagen bei mir daheim! An dieser Stelle -> lieben Dank an das cosnova Team, ich habe mich wie ein kleines Kind gefreut :)


Ich will euch natürlich nicht zu lang auf die Folter spannen, dennoch muss ich leider sagen: Tragefotos und Looks kann ich euch heute noch nicht präsentieren! Heute war es viel zu warm - und bei mir auch zu stressig - um viel Makeup zu tragen! Die Looks reiche ich aber in den nächsten Tagen sicherlich nach :)


Fangen wir gleich mal mit meinem persönlichen Herzstück der Limited Edition an - den Lidschatten!
Es gibt 3 Nuancen und ich kann euch alle 3 hier vorstellen!

Die Swatches (wie immer trocken und ohne Base) sind auf allen Bildern immer folgendermaßen angeordnet:
Links und Mitte sind die Farben einzeln, rechts sind sie gemischt (einmal durchs gesamte Pfännchen gerührt). Außerdem seht ihr auf dem oberen Bild die Swatches im Sonnenlicht und unten im 'Schatten' (nicht direkt am Fenster).

 C01 - Metalight*
 C02 - Metalfusion*
C03 - Metallicious*

Zu den Lidschatten muss ich leider sagen: Sie krümeln... und besonders der Glitzer verursacht extremes Fall Out.. ich habe keine Ahnung wie ich das im Gesicht unter Kontrolle bringen soll... Die Farben sind aber der Hammer! Besonders C03 und C02 haben es mir angetan! Die Farben sind ein Traum *_*


weiter gehts mit dem Luminizing Bronzer* - die Verpackung war erstaunlich groß, ich war selbst ehrlich überrascht wie dick sie ist :)


Der Bronzer* schimmert leicht, dabei jedoch nicht zu stark. Außerdem ist er recht 'hell' - ich glaube, wenn man ihn vorsichtig dosiert, kann selbst ich ihn gut verwenden - das werde ich die nächsten Tage mal schön ausführlich testen! 


Wie gesagt - man muss ihn wirklich seeeeeehr vorsichtig dosieren - die Pigmentierung und Farbabgabe sind nämlich der hammer! 


Die nächsten zwei Schätzchen, die ich euch zeigen darf sind zwei der Lippenstifte - die habe ich einmal geswatcht, sie bleiben jedoch nicht in meinem Besitz, da ich keine Farbe auf den Lippen vertrage, leider! Die Lippenstifte sind nämlich wirklich toll.


C02 Alluring Pink* und C03 Alluring Red* sind unglaublich kräftige Farben die nicht glitzern oder schimmern und eine wirklich tolle Farbabgabe haben!


Alluring Red* (links) würde ich als dunkles Himberrot beschreiben, Alluring Pink* hingegen ist ein wirklich tolles, sattes Pink mit einem leichten Fuchsia-Stich.


Eines der Stücke die mich wirklich interessiert haben, mir dann aber ehrlich gesagt zum einfachen Ausprobieren zu teuer waren (ich nutze solche Produkte eigentlich nicht..), war der 'Mascara Topper & Liner'* der einen wirklich lustig aussehenden Applikator hat!


Die Rillen sind zum toppen der Mascara, der Pinsel vorne zum Eyeliner ziehen. 
Zum Eyeliner kann ich auch direkt etwas sagen - leider nichts gutes. Ich habe ihn kürzlich auf meinem Wing (Eyeliner gezogen mit dem Liquid Ink Matt Eyeliner von Essence!) als kleines Highlight und zum ausprobieren aufgetragen. Und ich kann nur sagen: Man bin ich froh, ihn nicht als kompletten Liner aufgetragen zu haben.


Beim Abschminken stellte sich der tolle Effekt des Liners nämlich als absoluter Horror raus, die Glitzerpartikel formten kleine 'Steinchen' die wie verrückt beim Abschminken mein Lid durch Kratzen reizten, zudem habe ich den Eyeliner wirklich nur sehr schwer abbekommen, überall blieben schwarz-glitzrige Krümel zurück ... 

Für mich also leider ein schlechtes Produkt, wobei ich den Effekt echt gerne mochte.. nur das Entfernen tat meinen Augen nicht gut und ich werde ihn sicherlich so schnell nicht wieder verwenden.

Zu guter letzt gibt es die wohl absolut tollsten Nagellacke die ich seit langem in einer LE gesehen habe!


4 der 5 Nagellacke bekam ich - glücklicherweise genau die, die mich sowieso interessierten! 
Zu Nagellacken kann man eigentlich nicht sehr viel sagen, daher lasse ich hier mal die Bilder sprechen!


Jeweils in einer Schicht lackiert. Der absolute Hammer kommt aber noch! 


Meiner Meinung nach ist 'C04 Metallicious'* nämlich ein ziemlich guter Dupe zu Essies 'Pennytalk', hier beide in einer Schicht lackiert. Ja Pennytalk sieht in einer Schicht deutlich besser aus. Aber wenn man Metallicious in 2-3 Schichten lackiert kommt der Pennytalk ziemlich nahe. 
Bei einem Preisunterschied von mehr als 6 € kann ich mit dem minimalen Unterschied aufjedenfall leben!

Mein Fazit zur LE ist ziemlich eindeutig: Bis auf den Eyeliner können sich alle Produkte wirklich sehen lassen! Besonders die Lidschatten haben einen wirklich tollen Effekt - hier muss ich nur noch schauen, wie ich das dezent aufs Lid bringe! 
Besonders die Nagellacke finde ich aber sehr gelungen, der Bronzer ist auch ein kleines Schmuckstück! 
Eine absolute Kaufempfehlung spreche ich bei den Nagellacken aus - eine tolle Deckkraft und wirklich tolle Farben!

Vielen Dank an das Team von Cosnova für das Bereitstellen der (meisten) Produkte dieser LE!!

  

*alle markierten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Kommentare:

  1. Wow ein toller Bericht von dir Süße <3
    Mir haben die Lippenstifte und die Nagellacke in den Farben Pink und Rot am Besten gefallen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Wow super da wäre ich auch gerne beim Testen mit dabei gewesen =) Irgendwie habe ich das Gefühl Cosnova mag mich nicht mehr xD Letztes Jahr 3x testen dürfen und dieses Jahr noch nicht 1x :D
    Die LE hat eine super schöne Aufmachung wie ich finde und die Produkte sehen alle mega ansprechend aus. Ich habe mir gestern den Lippie in "C01 Metalight" geholt, der hat auch so ne mega schöne Farbe <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. wundervoll ausführlich und ich könnte mich so ärgern dass ic nur den goldenen lippenstift ergattern konnte, weil der rest ausverkauft war :(

    xx selin www.selinsbeautyplace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Lidschatten habe ich eigentlich genug, aber der CO2 ist schon wirklich toll... :D

    Bis dann,
    deine Claudi

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich habe mir selber auch ein paar Sachen aus der LE gegönnt: Bis jetzt sind es der Bronzer, der goldene Lidschatten und der pinke Lippenstift - Ich finde die Sachen echt grandios und Catrice hat sich bei dem Design echt wieder einmal selber übertroffen!

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  6. Für mich sah der dunklere Lippenstift eigentlich sehr interessant aus, hätte genau meine Farbe sein können. Leider war er im Laden dann doch recht pink und ist da geblieben :(

    Liebe Grüße,
    Annika
    http://secrelicious.blogspot.de/

    AntwortenLöschen