[EOTD] Springday Look with Orchids

Hallo meine Lieben! Dieses EOTD sollte eigentlich gestern Abend nach der Arbeit schon online gehen, dann kam ich aber sooo spät nachhause dass ich ehrlich gesagt viel zu müde war und einfach nur noch schlafen wollte! :( Dafür bin ich heute umso früher wach und kann euch das EOTD schon zeigen bevor ich mich an die Fotos für die heute Abend folgende Review setze - die Kissed By The Sun Box von Budni liegt nämlich gerade neben mir ;)




Leider musste ich etwas am Kontrast spielen - die Lichtverhältnisse waren so bescheiden, dass man die Farbe kaum sah! Und genau um DIE geht es ja bei diesem AMU! Ich hoffe ihr verzeiht mir also die Kontrasteinstellungen, so sieht man die Farben aber realitätsnäher :)



Meine Augenfarbe ist wirklich so, nicht wundern! Ich hab so komische Augen, die je nach Wetter und Laune die Farbe wechseln! Manchmal sind sie grau-blau, manchmal strahlend blau und manchmal einfach nur komisch .. Jedenfalls ist die Augenfarbe auch ohne die Kontrasteinstellungsveränderungen so ;)

Benutzt habe ich übrigens folgende Produkte

Als erstes trug ich die 'Prime and Refine' Eyeshadowbase von p2 in 'Rose' aufs gesamte Lid und unter der Augenbraue auf. Aufs ganze Lid hab ich den Ultra Satin Eyeshadow 'Satin Orchid' von p2 aufgetragen, im äußeren Winkel dann 'Satin Lavender' aus der gleichen Eyeshadow Range. Um die unglaublich strahlende Farbe etwas abzuschwächen und zu verblenden habe ich den essence eyeshadow 'Metal Glam' in der Farbe 'Sparkling Orchids'* aufgetragen und alles gemeinsam verblendet. Um das ganze dann noch etwas leichter zu verblenden (und weil ich den Lidschatten testen wollte :D) trug ich etwas Metal Eyes Lidschatten von p2 in der Farbe '100 plum peacock' in der Lidfalte auf. Um die Lidfalte zu definieren durfte dann mein absoluter Lieblingsfarbton der Velvet Matt Lidschatten Serie von Catrice in der Farbe 'Al Burgundy' in die Lidfalte.

Den Lidstrich zog ich wie immer mit meinem Liquid Ink Matt Eyeliner*. Die Augenbrauen wurden mit dem Eyebrowpencil von essence in '04 Blonde' verdichtet und mit dem Eyebrowlifter von Catrice gehighlighted. Um meine Augenschatten etwas abzudecken habe ich den 'Say No To Dark Circles' Korrekturstift* aufgetragen. Die leichten Rötungen um meine Nase habe ich mit 'Say No To Redness'* abgedeckt - allerdings kann dieser mich nicht vollends überzeugen ... Im Augeninnenwinkel habe ich mit 'Big Bright Eyes' von essence gearbeitet und die Wimpern anschließend ausgiebig mit 'Better Than False Lashes Waterproof' von Catrice getuscht :)

Außerdem habe ich die unteren Wimpern etwas mit einer farbigen Mascara aus dem Essence Standartsortiment getuscht - die hab ich leider vergessen mit aufs Foto zu packen :)

Wie gefällt euch der Look? 

❤  

*alle markierten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt
*PR Sample

Kommentare:

  1. Wow das is ein wirklich super schönes AMU =) Irgendwie recht schlicht, aber doch ein wahrer Eyecatcher =)

    AntwortenLöschen