[Review] Too Faced Chocolate Bar Eyeshadow Palette inkl. Swatches


Hallo meine Hübschen! 

Nach einer etwas längeren Zeit melde ich mich nun endlich wieder zurück! Die letzten Wochen war viel los, so kam ich leider nicht wirklich zum bloggen - jetzt sind aber Ferien, da bin ich zwar auch viel unterwegs, aber flexibler was die Zeiteinteilung angeht! 

Zum Ende der WM gab es bei Sephora.fr eine Prozentaktion mit - wenn ich mich recht erinnere - 25%, da es dort die schon lange auf meinem Wunschzettel stehende Too Faced Chocolate Bar Palette gab, musste ich natürlich zuschlagen! Eine Freundin hat mitbestellt und so kam ich endlich zu meiner Palette :)

Nachdem ich sie jetzt schon eine Weile testen konnte, habe ich sie heute für euch fotografiert und geswatcht.



Die Palette selbst, aussehend wie eine leckere Schokoladentafel, wird in einer Pappumverpackung geliefert - auf der Rückseite dieser Verpackung findet sich eine kleine Beschreibung der 'Chocolate Bar' und alle enthaltenen Farbnuancen. Die Namen allein sind schon zuckersüß!



So sieht die Palette dann von innen aus - sobald man sie öffnet, nimmt man einen unglaublich leckeren Kakao Geruch wahr! 
Er ist aber nicht zu aufdringlich, sondern ganz dezent, dennoch aber wahrnehmbar :)
Im folgenden Blogpost stelle ich euch jede einzelne Farbe etwas genauer vor - 




Die 16 matten bzw schimmernden Lidschatten sind mit Kakao Pulver hergestellt, daher kommt auch der leckere Geruch, die zwei großen Lidschatten enthalten 2,8 g, die kleinen Pfännchen enthalten 0,95 g Produkt. Das klingt zwar wenig, reicht aber eindeutig aus! 

Außerdem wird mit der Palette ein kleines Heftchen mit 3 Looks und Schritt für Schritt Beschreibungen geliefert, eine wirklich süße Idee, so kann man gleich loslegen! 


Swatches | Erste Reihe | Too Faced Chocolate Bar Palette

Gilded Ganache / White Chocolate / Milk Chocolate / Black Forest Truffle / Triple Fudge

Die erste Reihe ist mittelmäßig gut pigmentiert und beeinhaltet 3 matte Lidschatten und 2 glitzernde.



Im Pfännchen sieht Gilded Ganache grünlich aus - auf dem Swatch kommt der Lidschatten aber in einem schönen Schokoladenbraun zum Vorschein mit leichtem grünlichem Glitzer. Gilded Ganache ist keiner der bestpigmentiertesten Lidschatten der Palette, gibt aber auch ohne schichten zu müssen genug Farbe ab!



White Chocolate ist meiner Meinung nach ein toller Lidschatten zum 'Highlighten' unter der Augenbraue. Er ist matt und ist recht gut pigmentiert, leider sieht man ihn auf meiner Haut aber kaum - er ist meiner Hautfarbe einfach zu ähnlich ^^.



Milk Chocolate ist ebenfalls matt, hier ist die Farbabgabe aber deutlich besser. Es ist ein toller Ton für den Alltag auf dem gesamten Lid - schokoladig und geheimnisvoll, aber nicht zu aufdringlich! Ich würde es tatsächlich auch als milchschokoladenfarbig beschreiben!



Black Forest Truffle ist ein wunderschönes dunkles Lila mit goldenen und lilanen Glitzerpartikeln darin. Ein wunderschöner Lidschatten, leider nicht perfekt pigmentiert - für mich im Schulalltag aber nur bedingt einsetzbar, vermutlich wird er des öfteren am Abend zum Einsatz kommen. Dieser Lidschatten bringt so ziemlich jede Augenfarbe zum strahlen - was will man mehr? 



Triple Fudge ist wieder ein matter Lidschatten - ein sattes dunkles Zartbitterschokoladenbraun mit recht guter Farbabgabe. Für mich im Alltag perfekt für die Lidfalte - gut verblendet lässt Triple Fudge meine blauen Augen nämlich strahlen :)


Swatches | Mittlere Reihe | Too Faced Chocolate Bar Palette


In dieser Reihe befinden sich einige meiner liebsten Lidschattenfarben und zugleich auch wohl die alltagstauglichsten!



Salted Caramel ist etwas heller als Milk Chocolate und für mich auch nicht jeden Tag tragbar. Meistens mag ich dezentere Farben im Alltag lieber - das entscheide ich aber jeden Morgen aufs Neue. Diese Farbe hier ist wieder matt und die Farbabgabe ist sehr gut! Salted Caramel ist super pigmentiert und zeigt sich sogar ohne Base und mit dem Finger geswatcht in einer sehr satten Farbe.



Marzipan ist wohl mein allerliebster Lidschatten der ganzen Palette! Ein wunderschöner heller Alltagston, perfekt fürs ganze Lid. Je nach Lichteinfall etwas heller oder etwas schokoladiger. Passt zu fast jeder Haut- & Augenfarbe und bringt einen tollen, sehr leichten Schimmer aufs Augenlid! Hier ist die Pigmentierung einfach nur unglaublich gut! Der Swatch wollte gar nicht enden - ich hätte einmal um mein ganzes Handgelenk swatchen können ^^



Semi-Sweet ist die wärmere Version von Milk Chocolate und Salted Caramel - genau mein Fall für die Lidfalte also! Auch dieser Lidschatten ist wieder matt, die Farbabgabe ist dennoch gut und es ist kaum mehr als eine Schicht nötig.



Strawberry Bon Bon kann ich mir wohl am allerwenigsten auf meinem Augenlid vorstellen - dennoch  bin ich sicher, der Lidschatten lässt sich in den Alltag integrieren! Wie genau das machbar ist, werde ich die kommenden Wochen austesten. Der Lidschatten ist matt und hellrosa - Bon Bon - Farben eben :) Die Farbabgabe ist in Ordnung, allerdings deutlich schlechter als bei den bräunlichen matten Lidschatten.



Candied Violet ist der wohl am wenigstens pigmentierte aber dennoch am meisten glitzernde Lidschatten der gesamten Palette - ein mittleres Violet mit verschiedenfarbigen Glitzerelementen in sich. Für Parties und Abend-AMU's sicherlich gut geeignet - im Alltag kann ich es mir allerdings noch gar nicht vorstellen!



Amaretto ist ein schimmernder satter Braunton, der schon fast etwas ins rötliche geht! Genau das macht ihn für mich aber so toll - in der Lidfalte als auch im äußeren Augenwinkel scheint er für mich perfekt zu sein. Die Pigmentierung ist hier schlichtweg umwerfend und der leicht goldene Unterton macht den Lidschatten für mich perfekt.


Swatches | Letzte Reihe | Too Faced Chocolate Bar Palette


Die letzte Lidschattenreihe enthält ebenfalls sehr tolle Farben - bis auf eine sind diese auch gut pigmentiert.



Hazelnut ist ein schimmerndes mittleres Braun mit leichtem goldenen Unterton - selbst für sehr leichte alltagstaugliche AMU's ist es gut einsetzbar, muss nur gut verblendet werden! Der Lidschatten ist wirklich gut pigmentiert und lässt sich sehr leicht auftragen.



Crème Brulee ist ein wirklich sehr helles, fast schon goldenes, Braun! Ich bezeichne es absichtlich nur als 'fast goldenes Braun', da es für mich - zumindest im Pfännchen - noch einen leicht gelbgrünen Einschlag hat. Auf dem Swatch ist dies aber so gut wie verschwunden. Es bleibt ein wunderschönes goldenes Braun, was wirklich super pigmentiert ist und beim Auftrag leicht krümelt.



Haute Chocolate bildet mit einem leichten goldenen Unterton ein wunderschönes sattes Schokobraun. Die Farbe ist so satt und so unglaublich gut pigmentiert, dass auch hier der Swatch kaum enden wollte! Von Haute Chocolate werdet ihr in den kommenden AMU's sicherlich noch mehr sehen!



Cherry Cordial ist leider weniger gut pigmentiert. Es ist ein rötliches Braun mit silbernem Glitzer, bis auf den Glitzer wirkt der Lidschatten fast schon matt, was bestimmt auch die ziemlich schlechte Pigmentierung erklärt - in mehreren Schichten ist die Farbe schön, leider jedoch in nur einer Schicht kaum sichtbar.



Champagne Truffle ist ein sehr heller Lidschatten mit leichtem Rosé-Stich und silbernem Unterton - zuerst dachte ich, es sei ein Highlighter-Ton. Durch die super Pigmentierung und die tolle Farbabgabe ist Champagne Truffle für mich jedoch als Highlighter fast schon ungeeignet. Der Lidschatten wird eventuell auf dem gesamten Lid zum Einsatz kommen.


Fazit | Too Faced Chocolate Bar Palette

Ich bereue keinen einzigen Cent der 44 € inkl. Versand, die mich die Palette gekostet hat! Sie ist alles in einem unglaublich gut pigmentiert (es gibt nur wenige Ausnahmen unter den Lidschatten) und der leckere Geruch ist auch etwas, was man sonst nicht kennt. 
Mit der Palette kann man sowohl natürliche als auch stärkere Looks schminken, es sind aber auch nicht nur Nudetöne enthalten, sondern ebenfalls Violettöne.

Habt ihr die Chance günstig an die Palette zu kommen & die Farben sagen euch zu --> Greift zu und holt sie euch! 

Von mir gibt es eine eindeutige Kaufempfehlung!

Kommentare:

  1. Wow was für tolle Farben.
    Wie immer ein toller Bericht von dir.
    Die Palette schaue ich mir mal näher an.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  2. Tolle palette. In letzter zeit schminke ich mich auch gerne mit solchen farben. Jedoch die von e.l.f. Von too faced besitze ich nur einen highlighter. Diesen hier:

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2013/07/highlighter-von-sis-bekommen.html?m=1

    AntwortenLöschen
  3. ahhh - ich ärger mich gerade nur ein ganz klein bisschen, dass ich sie nicht mitgenommen habe, als ich die Möglichkeit hatte!!

    Toller Post!
    Big Hug
    Hella von advance-your-style.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Palette ist auch echt schön! Total viel Auswahl.. Aber nein.. ich brauch sie nicht, ich brauch sie nicht... Vielleicht doch.. Ach man.... :D Ein total super Post und tolle Fotos!

    AntwortenLöschen