[Event] beautypress Bloggerevent Mai 2014 Frankfurt

Hallo meine Hübschen :) 

Die letzten Tage war es ja wieder sehr ruhig, das hing mit den Vorbereitungen für ein sehr wichtiges Event zusammen :) 

Samstag früh ging es für mich nämlich los zu meinem ersten Bloggerevent! Ich bekam vor einiger Zeit eine Einladung zum beliebten 'beautypress Bloggerevent' zu dem dieses mal wieder über 50 Blogger eingeladen wurden und bei dem ganze 16 Marken vertreten waren! Leider war das Event sehr pflegelastig - was sich im Nachhinein aber keinesfalls als Fehler herausgestellt hat. 


Das Event fand im Frankfurter Sheraton Hotel statt, was wirklich super gelegen war, denn viele reisten per Flugzeug oder wie ich und meine Bloggerkolleginnen Pakize und Krissy mit dem Zug an. Da mussten wir nur durch den Fernbahnhof laufen und dann wurde es schon ausgeschildert - und gleich zu Beginn lächelte mich ein riesengroßes Beautypress Bloggerevent Poster an! 

Nachdem auf meiner Reise einiges schief ging (Bus fuhr nicht wie gewohnt ab, dann kam der Zug nicht...) kam ich trotz allem noch pünktlich am ICE an und traf aber nicht - wie eigentlich geplant - die anderen. Die waren nämlich in einem anderen Teil des Zuges, leider! Eine halbe Stunde später waren wir dann schon in Frankfurt :)


Auf diesen Bildern erkennt ihr einen Teil der großen Halle (?) in der das Event stattfand. Ich fand alles wirklich toll gestaltet, sehr hell und freundlich - leider fehlte das passende Licht zum fotografieren, die Vorhänge waren nämlich zugezogen. Somit musste ich alle Bilder etwas nachbearbeiten und die Qualität ist leider auch nicht so gut, wie sonst. 

lavera | Beautypress Bloggerevent Mai 2014 Frankfurt



Nach der Anmeldung und Ausgabe der Namensschildchen und beautypress Taschen (mit enthaltenem Lageplan, wie ich daheim feststellte^^) ging es für mich, Palmira und die liebe Sabrina dann auch schon zur einzigen wirklich dekorativen Kosmetikmarke - lavera!

Wir erhofften uns eine eingehende Beratung, vielleicht eine kleine Goodiebag (wie üblich auf diesem Event) und einen freundlichen Service - bekommen haben wir davon leider nichts. Zum Schluss gab es zwar Taschen, in denen war aber nur Pressematerial und Beratung bekamen wir gar keine. Die Damen haben auf mich unmotiviert und desinteressiert gewirkt. Wirklich sehr schade!



Direkt neben lavera ging es dann weiter mit 

Aldo Vandini | Beautypress Bloggerevent Mai 2014 Frankfurt




Das Erste was mich anlachte waren Cupcakes! Was es mit den verschiedenen Farben auf sich hatte erfuhren wir dann im Laufe des Gesprächs :)


Die nette PR Dame kam auch direkt auf uns zu und erzählte uns einiges zur Marke selbst - was für uns wirklich interessant war! Aldo Vandini kennt ihr vielleicht aus eurem dm - Markt oder sogar aus den Müller Drogerien. Das Sortiment wurde jetzt um eine 'Secrets' Reihe erweitert die mit Diamantstaub & Weißer Lotus angereichert ist!


Phyto | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Weiter ging es dann bei Phyto - eine Marke, die ich zuvor nicht mal kannte! Das hat sich dann aber sehr schnell geändert und ich bin schon ganz verliebt in eines ihrer Produkte! Dazu aber in einem gesonderten Post mehr :)


Bei Phyto gab es auch Sekt - da ich allerdings nicht trinke, lehnte ich dankend ab :)


Phyto stellt Haarpflegeprodukte her, die wohlgemerkt vollkommen ohne Silikone, Sulfate und andere unnatürlichen Stoffe auskommen! Die Pflege ist nämlich pflanzlich, was für mich sehr interessant war!

Lierac | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Lierac hat mich allein farblich schon magisch angezogen - Pink!! 


Zudem gab es eine Sitzecke, die viele Bloggerinnen dankbar annahmen, unsere Tüten wurden nämlich von Stand zu Stand zunehmenden schwerer! Ihr glaubt nicht, was ich alles heimgeschleppt habe... 



Lierac stellt Körper - und Gesichtspflege her, besonders angetan hatten es mir hier das Feuchtigkeitsserum (Mitte, mit Pipette, wirklich mega reichhaltig) und der Lippenpflegestift, den die nette Dame uns dann noch aus einem Karton herauskramte :) Vielen Dank nochmals hierfür! 

Schaebens | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Direkt neben Lierac erwartete uns Schaebens - auf die ich schon sehr gespannt war, Masken braucht ja jeder! Auch hier bekamen wir eine tolle Beratung, man konnte sich von einem Physiotherapeuten massieren lassen (dazu kam ich leider nicht mehr..) und sich die Inhaltsstoffe der neuen, limitierten, African Peeling Maske ansehen.


QVC - Oliver Schmidt | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt




Bei QVC erwartete uns die Marke Oliver Schmidt - auch das war Haarpflege. Allerdings mit Silikonen. Was der Pflege allerdings keinen Abbruch tut - hier wurde ich eingedeckt mit auf mich perfekt abgestimmten Produkten.

Außerdem wurde ich gestylt, meine Haare hatte ich nämlich extra für den Anlass geglättet (Locken sind nicht sehr fotogen, wenn man sich ständig durch die Haare fährt ^^) und die Friseurin, welche vor Ort war, drehte mir dann leichte Locken rein, die sehr natürlich aussahen! 



Nach einem kurzen Mittagessen, bei dem es wirklich ausgefallene (für meine Verhältnisse^^) Gerichte gab. Ich entschied mich dann letztendlich für Rosmarinkartoffeln. Leider sind wir wirklich grauenvolle Bloggerinnen, wir haben es nämlich nicht mal geschafft das Essen zu fotografieren, bevor es in unsere Mägen wanderte :D Verzeiht uns :'D

Merz Spezial | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Direkt neben dem Mittagessen gab es dann die Marke Merz Spezial - von der ich schon viel gehört hatte, dennoch bin ich oft genug an den Produkten vorbeigelaufen!


Schaummasken, normale Gesichtsmasken sowie Dragees und ein neues Produkt waren vertreten! Auch hier wurden wir ausführlich beraten und durften Fragen stellen!

Burt's Bees | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Auch Burt's Bees war vertreten, darauf habe ich mich besonders gefreut! Hier war die gesamte Farbpalette an Lip Shimmers, Lip Glossen und Lippenpflegestiften vorhanden! Man konnte online einen Farbtest machen und sich die entsprechenden Farben dann direkt live ansehen :)


Avéne | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Bisher kannte ich aus eigener Erfahrung nur das Thermalwasser, das wird sich dank der tollen Beratung aber bald ändern! 


Der Stand war eigentlich dauer-voll, dort gab es nämlich viel zu bestaunen, auszuprobieren und zu erfahren! 

Luvos | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Bei Luvos erwartete uns eine wirklich überraschend große Produktpalette, die auch ansehnlich aufgebaut war! 


Außerdem gab es ein kleines Gewinnspiel bei dem man eine niedliche Quietsche-Ente gewinnen konnte. 

Eucerin, Neutrogena & Hormocenta | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Bei diesen Firmen war ich leider nur sehr kurz, weshalb ich sie hier zusammenfasse! 

Eucerin überraschte mit einer sehr ausführlichen Erklärung über die Verpackung - näheres dazu in einem separaten Post, indem ich euch auch gerne meine erhaltenen Produkte vorstelle!


Hormocenta - die Marke, die wohl jeder von seinen Großeltern kennt! So wie ich - dennoch hat die Marke mich sehr angesprochen. Derzeit bin ich schon am testen von zwei Produkten.. mal sehen wie sie sich machen :) Auch hier gab es einen sehr netten Service!

Bei Neutrogena kam ich gar nicht zum Fotografieren - es erwartete uns eine Hautanalyse und eine Fotokammer, in der man ein Foto schicken und es anschließend mit einer Geschenkbox versenden konnte - meine Omi wird sich hoffentlich freuen! :)

Teoxane | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Teoxane interessierte mich zunächst nicht, da es bei dieser Marke hauptsächlich um die Hyaloronunterspritzung ging, die für mich - als gerade 19 jährige - auf keinen Fall in Frage kam, die Produktvielfalt hat mich aber dann doch überrascht! 

Fazit | Beautypress Event Mai 2014 Frankfurt



Es war ein wunderschöner Tag, auch wenn ich sagen muss: So viel hatte ich nicht erwartet! Es war mein erstes Bloggerevent, ich hatte also keinerlei Maßstäbe anhand denen ich das Event bewerten konnte, ich war einfach überwältigt! So viele Marken, so viele nette - teilweise richtig große! - Bloggerinnen die mich sofort umarmten und man fühlte sich sofort pudelwohl! 
Leider hatten wir kaum Zeit, uns mit einander zu unterhalten. Mit Palmira und Sabrina hatte ich mehr Kontakt, da wir zusammen durch die Firmenlandschaft wanderten.
Nana, Pakize, Steffi und die vielen anderen Bloggerinnen, die ich kennenlernen durfte, kamen leider viel zu kurz! So gerne hätte ich mit den lieben Mädels noch länger geredet. Aber es wird hoffentlich nicht das Letzte Mal sein, dass wir uns treffen!

Über welche Marken wollt ihr denn gerne mehr hören? Habt ihr irgendwelche Fragen? 

  

Anwesende Blogs

www.andysparkles.de / www.beautypalmira.de / www.chamy.at / www.yourssabrina.de / www.creme-de-la-crema.net / www.danis-beautyblog.com / www.der-blasse-schimmer.de / www.ekiem.de / www.fashion-fee.com / www.fraeulein-ungeschminkt.de / www.glamupyourlifestyle.blogspot.de / www.hellothanh.com / www.highendplanet.de / www.hydrogenperoxid.de / www.ineedsunshine.de / www.inlovewithlife.de / www.jabelchen.blogspot.com / www.jadebluete.com / www.jenseitsvoneden.de / www.kalterkaffee.at / www.konsumkaiser.com / www.kosmetikaddicted.blogspot.de / www.krissys-beauty-box.blogspot.de / www.liris-beautywelt.blogspot.de / www.Lovelycatification.com / www.lullabees.de / www.madamekeke.blogspot.de / www.magi-mania.de / www.missxtravaganz.blogspot.de / www.mykosmetikblog.de / www.silk-salt.com / www.pinkandcoral.de / www.Puppenzirkus.de / www.Rauschgiftengel.com / www.rebecissima.blogspot.de / www.schminkfraeulein.de / www.schminkschnubbel.blogspot.de / www.schminkwiese.de / www.schonausprobiert.com / www.shades-of-nature.de / www.shoppingladies.de / www.talasia.de / www.texterella.de / www.themermaidscandy.com / www.ttcybeauty.de / www.unlike-girl.com / www.winzieee.de

Kommentare:

  1. Ganz toll hast du deinen Bericht gemacht meine Süße, ich hätte mir auch mehr Zeit mit dir gewünscht! Aber das holen wir mal nach, schließlich wohnen wir ja nicht weit weg :-) Ein Kaffee geht bestimmt mal.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  2. ein super beitrag :) das event war wirklich cool. oh man diese cupcake pyramide war einfach so schön anzusehen :)

    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  3. Fand es auch schön dich zu treffen, hoffe nächstes Mal ist noch etwas mehr Zeit mit euch Mädels zu quatschen ^.^

    AntwortenLöschen
  4. Toller Bericht! Ich war ja bisher nur beim beautypress Infotag in Hamburg. Aber das Beautypress Blogger Event in Frankfurt hätte mir auch total gut gefallen :-)

    AntwortenLöschen
  5. Toller Bericht und ja, an dem Pink am man nur vorbei, wenn man es auf die Cupcakes abgesehen hatte :-)

    Wäre toll, wenn wir mal Zeit zum Austausch finden, an dem Tag selber hat es ja etwas gedauert, bis wir uns gefunden hatten. Soviele neue Gesichter, Namen und Blogs, totale Überflutung an Informationen

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Hört sich wirklich nach einem tollen Tag an. Die Marken finde ich allesamt sehr interessant. Umso blöder wenn man dann doch keine Beratung erhält.

    Ich bin schon sehr auf deinen Phyto-Bericht gespannt! :-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen