[UPDATE!] Mein Leben

Hallo meine Hübschen! :) 

Heute ists endlich so weit - ich kann euch endlich die Resultate meiner IKEA Einkäufe zeigen! Inzwischen ist alles auch bewohnbar und schon fast nach meinen Vorstellungen ;) Hinter den Fernseher (Entschuldigung fürs Verpixeln aber da lief grad ein totaler Mist und das sah ein wenig komisch aus auf dem Foto :D) wird noch ein tolles Wandtattoo angebracht, wenn es endlich ankommt (kann noch dauern..) die anderen 2 Räume - das Bad und den Gang (ist kein Raum aber najaaa ^^) habe ich euch nicht fotografiert, das Bad ist noch unfertig sprich bewohnbar aber eben nicht so toll ^^ und der Gang ist eh nur der Gang :) 

Jetzt aber zu den Fotos! 


fangen wir gleich mal mit dem deprimierendsten Teil der Wohnung an: Die Küche! Für mich reicht sie, sie sieht nur noch etwas karg und unbenutzt aus (liegt vielleicht daran, dass ich sie noch nicht benutzt habe ^^ - aber ich lebe erst seit 2 Tagen darin, was nicht ist kann ja noch werden!)
Ich habe "nur" 2 Herdplatten, einen kleinen Kühlschrank mit Minigefrierfach und eine Spüle mit einem kleinen aber feinen Oberschrank - aber hey! was braucht man denn mehr, wenn man allein lebt? ;)

Links daneben steht mein Esstisch, den wollte ich auch noch fotografieren aber mein Kameraakku hat den Geist dann aufgegeben und die Kamera hängt immernoch am Ladekabel - aber ich wollte den Post unbedingt heute online stellen, am WE bin ich wieder mal nicht da :D


Hier seht ihr meinen riiiiieseeen Kleiderschrank! Ich liebe ihn! :) Habe ihn von meinen Großeltern bekommen und er ist einfach perfekt - viele Fächer, 2 Schubladen (eingeteilt in je 2 Fächer) und eine Kleiderstange - perfekt also! Es sieht noch nicht sehr ordentlich aus, liegt daran das ich momentan immernoch neue Sachen dazubekomme, immer wenn ich die Wohnung betrete kommt neues dazu (ja ist noch nicht alles in der Wohnung ^^)

Links seht ihr schon einen Teil meines 2. liebsten Platzes: Mein Schminktisch! Und die kleine süße Kommode "Alex" die perfekt zur Aufbewahrung ist!


Hier könnt ihr es nochmal alles sehen! In der Kommode befinden sich sowohl Schulsachen *ein Fach* als auch Schminksachen *ääähm 5 Fächer!? :D*. Den Stuhl wollte ich unbedingt, er ist sooo bequem und hört nicht - wie andere Schreibtischstühle - in der Mitte des Rückens auf, was für mich sehr wichtig war, da ich eine Skoliose habe und schnell Rückenschmerzen bekomme :( Zwei meiner Rosalikisten haben auch Platz gefunden <3


Und hier gehts weiter mit meinem Wohn/Schlafbereich :) Die Kommode heißt "HEMNES" und ich fand sie einfach perfekt! Viel Stauraum und sie ist nicht zu groß (was bei 23 Quadratmetern extrem wichtig ist!). Rechts auf der Kommode (eigentlich Ablagetisch laut IKEA^^) hat das tolle Microkügelchenkissen vom besten Patenonkel Platz gefunden! Zum Einzug schenkte er mir einige süßes Gimmicks und ich liebe ihn dafür! Meine Schlüssel und alles andere wichtige hat dort seinen Platz gefunden :) Einige Bücher und andere Kleinigkeiten haben hier auch ihren Platz gefunden :)
Das kleine Fake Fell musste auch sein! Kennt ihr das, wenn ihr bei IKEA durchlauft und eigentlich einen festen Plan habt und 2 x so viel mitnehmt wie eigentlich eingeplant? Ja, so ist das bei mir IMMER! Deswegen durften auch nochmal 2 Rosaliekisten und eben das süße Fell mit (ich wollte was flauschiges!!)


Hier seht ihr mein Bett was gleichzeitig auch mein Sofa ist :) Es ist das Modell "BEDDINGE" von IKEA und kann aufgeklappt werden, ihr kennt das bestimmt :)
Darauf hab ichs mir mit meiner neuen (ja auch IKEA) Kuscheldecke und den passenden Kissen vor meinem MacBook bequem gemacht - offen war eine Unterhaltung, daher verpixelt :) Auf dem Sofa ist ein Leintuch, also bitte nicht wundern warum es links so komisch aussieht - aber der Bezug des Sofabettes ist samtähnlich und bei der Hitze nicht erträglich ^^


Hier das gleiche - nur mit den Fernbedienungen und meinem Handy <3 auf der Fensterbank (RIEEEEEESEN Fenster!!) seht ihr mein Getränk, Taschentücher (Hello Kitty*_*), mein Parfüm (es hat so nach neuen Möbeln gerochen ^^) und meine kleine Nachttischlampe die eigentlich neben dem Fernseh stehen sollte, aber da komm ich nachts nicht hin ohne aus dem Bett zu fallen ^^
Die letzten Nächte habe ich das Bett als Sofa gelassen und so geschlafen - irgendwie hab ich mich so sicherer gefühlt :)

Die nächste Zeit werde ich mich noch Dekomässig eindecken und mir alles noch gemütlicher machen - kam ja doch recht spontan alles! :) Gestern wars eine Woche her, dass ich den Mietvertrag unterschrieben habe, eine Woche vorher erfuhr ich dass die Wohnung frei ist, dann gings natürlich direkt ans Möbel einkaufen, planen usw.. wir dachten erst es passt nicht alles so wie ich es geplant hatte, aber es hat sogar fast noch besser gepasst als gedacht :) 

Alles in einem: Ich bin zufrieden! Es ist toll, nach dem ganzen Mist des letzten halben Jahres jetzt wieder etwas zu haben was mir gehört, auch wenn ich leider vieles, unter anderem meine ganzen Kindheitserinnerungen, Fotos und alles andere wichtige nicht mehr habe - ich habe aber tolle Großeltern die sich so toll um mich gekümmert haben und mir alles ermöglicht und erleichtert haben - auch wenn sie meinen Blog nicht lesen möchte ich mir hier an dieser Stelle bei ihnen von ganzem Herzen bedanken! Ohne sie wäre ich vermutlich nicht da wo ich jetzt bin.


Ich hoffe euch gefallen die Fotos und ihr werdet in Zukunft bestimmt noch öfter Teile meiner ersten eigenen, kleinen Wohnung sehen! Ich hoffe ihr hattet einen tollen Tag und habt ihn auch weiterhin! 

  

Kommentare:

  1. Dann leb dich mal gut ein! :)

    Die Hemnes-Kommode finde ich auch toll... wenn wir irgendwann mal unser Wohnzimmer umgestalten, will ich unbedingt ein paar von den Hemnes-Möbeln haben. <3

    Liebe Grüße
    neontrauma von ikiru.de

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich sehr liebevoll und hübsch eingerichtet - ich glaube du hast das beste aus dem "begrenzten" Platz rausgeholt! :) Wirklich sehr schön!

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. ich hab dich getaggt <3 würd mich freuen, wenn du mitmachst :) http://noodlemynails.blogspot.co.at/2013/08/stimmungstag-fur-jede-stimmung-ein.html

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht, dass du die Wohnung mit Liebe eingerichtet hast und das ist doch das wichtigste ;-)
    Mir wär die Küche zwar zu klein, aber ich koche auch wirklich viel und gern.
    Trotzdem hast du dir ein schönes Heim geschaffen ;-)

    LG,
    Ine

    AntwortenLöschen
  5. die wohnung sieht wirklich schick aus, gefällt mir. bei mir ist alles aus wohnungen zusammen gewürfelt^^

    LIebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Hast du dir aber sehr nett eingerichtet! Weiße Möbel mag ich auch total!

    Liebe Grüße aus München,

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen